Fahne Deutsch Fahne Englisch
×
+49 (0) 43 92 – 44 14
Hotel - Restaurant "Alter Landkrug"
Große Mühlenstraße 13
24589 Nortorf
Kontaktdaten speichern

The specialty restaurant
Alter Landkrug in Nortorf …

... leaves no wish unfulfilled. The "Alter Landkrug" serves typical specialties from Schleswig-Holstein every day and throughout the whole year. In particular, the freshly caught fish from the North and Baltic Sea plays a very special role in our menu.

Our menu also depends on the seasons: Here you will find a colorful variety of vegetarian and vegetarian dishes.

Depending on the season and North German weather conditions, you dine in our restaurant, on our large terrace or in the beautifully developed conservatory - a small paradise with a very special flair.

We are open daily from 6.00 o'clock for you, hot meals are served from 12.00 o'clock.

Celebrate in the restaurant "Alter Landkrug"

Celebrate in the restaurant Alter Landkrug

Wedding, baptism, company anniversary, Christmas party or birthday: There are many reasons for celebrations with the family, friends or colleagues. The restaurant "Alter Landkrug" offers, in addition to the well-known kitchen, the appropriate premises for festivities of all types and sizes. In an atmospheric atmosphere you celebrate your feast in the restaurant, in the idyllic conservatory or in the banguet hall "Holsteinisches Haus". We are happy to advise you in the selection of the table decoration and the arranging of the menu,. For club meetings we offer free use of the room for drinks.

Even during your meetings and seminars, the restaurant will provide you with a light meal, tailored to the needs of the guests. Take advantage of the versatility of the "Alter Landkrug" and combine your event with a hotel night and the culinary offer from our regional cuisine.

Special offers

The specialty restaurant "Alter Landkrug" combines creativity in the kitchen and regionality in the selection of the ingredients: Our chefs conjure up very special creations on the plates of our guests, whatever the season. In addition to the daily changing lunch menu at an attractive price, we arrange a delicious Sunday brunch as well as the most popular buffet and specialty evenings with our guests. Even vegans and vegetarians will find something delicious on our menu. Be a guest in the "Alter Landkrug" and let yourself be pampered!


Culinary calendar

From the Schleswig-Holstein brunch buffet, to fish and venison specialties, to the veggie buffet.
We have again planned many gourmet events for you. Download here our culinary surprises. For reservations, please contact us by phone: 0 43 92 - 44 14 or use our contact form.


Give joy:
Vouchers for the specialty restaurant "Alter Landkrug"

Whether it's a birthday or a wedding day: Give it away as a treat of a special kind! Upon request, we will gladly issue a voucher especially for our gourmet days or buffet evenings. Just give us a call or use our contact form.

We look forward to your inquiry!

Activities in Nortorf

Combine your visit to the "Alter Landkrug" with a small excursion in Nortorf. Before or after the restaurant visit, it is worth taking a walk to the nearby Sculpture Park. In the well-kept city park, a collection of 22 sculptures by well-known artists from Schleswig-Holstein awaits you.

Musically, there is the Nortorf Museum: The focus of the exhibition is the history and development of the record. Because of the seat of the company "TELDEC" Nortorf owes the reputation as "city of the record". In addition, the city museum houses parts of the historic pharmacy. Probably the smallest "cinema" in Germany presents a slide show with old cityscapes.

×
+49 (0)4392 – 44 14
Hotel - Restaurant "Alter Landkrug"
Große Mühlenstraße 13
24589 Nortorf
Kontaktdaten speichern

Das Spezialitäten-Restaurant
Alter Landkrug in Nortorf …

... lässt keine Wünsche offen. Im Alten Landkrug genießen Sie täglich und ganzjährig typische Spezialitäten aus Schleswig-Holstein. Insbesondere der fangfrische Fisch aus Nord- und Ostsee spielt eine ganz besondere Rolle auf unserer Speisekarte. Außerdem folgen wir dem Trend der Zeit: Bei uns finden Sie eine bunte Vielfalt vegetarischer und veganer Gerichte.

Je nach Jahreszeit und norddeutscher Wetterlage speisen Sie in unserem Restaurant, auf unserer großen Terrasse oder im wunderschön ausgebauten Wintergarten - ein kleines Paradies mit ganz besonderem Flair.

Wir haben täglich ab 6.00 Uhr für Sie geöffnet, warme Küche genießen Sie ab 12.00 Uhr.

Feste feiern im Restaurant Alter Landkrug

Feste feiern im Restaurant Alter Landkrug

Hochzeit, Taufe, Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier oder Geburtstag: Es gibt viele Gründe, Feste mit der Familie, mit Freunden oder Kollegen zu feiern. Das Restaurant Alter Landkrug bietet neben der über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Küche die passenden Räumlichkeiten für Festlichkeiten aller Art und Größe an. Dank seiner zentralen Lage mitten in Schleswig-Holstein haben es Ihre Gäste zum Alten Landkrug nicht weit, ganz unabhängig davon, von wo sie anreisen. In stimmungsvoller Atmosphäre feiern Sie im Restaurant, im idyllischen Wintergarten oder im Festsaal Holsteinisches Haus Ihr Fest ganz nach Ihren Vorstellungen. Bei der Tischdekoration und der Zusammenstellung des Menüs stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite. Für Vereinstreffen bieten wir eine kostenlose Raumnutzung bei Getränkeverzehr an.

Auch während Ihrer Tagungen und Seminare begleitet Sie das Restaurant mit leichter Verpflegungs-Kost, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gäste. Nutzen Sie die Vielseitigkeit des Alten Landkrugs und kombinieren Sie Ihre Veranstaltung mit einer Hotel-Übernachtung und dem kulinarischen Angebot aus unserer regionalen Küche.

Besondere Angebote

Das Spezialitäten-Restaurant Alter Landkrug vereint Kreativität in der Küche und Regionalität bei der Auswahl der Zutaten: Unsere Köche zaubern passend zu jeder Jahreszeit ganz besondere Kreationen auf die Teller unserer Gäste. Neben dem täglich wechselnden Mittagstisch zum attraktiven Preis richten wir ein köstliches Sonntagsbrunch sowie die bei unseren Gästen besonders beliebten Buffet- und Spezialitäten-Abende aus. Auch Veganer und Vegetarier werden auf unserer Speisekarte fündig. Seien Sie Gast im Alten Landkrug und lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen!


Kulinarischer Kalender

Vom Schleswig-Holsteinischen Brunchbüfett, über Fisch- und Wildspezialitäten bis hin zum Veggie Bufett.

Wir haben wieder viele Schlemmeraktionen für Sie geplant.

Laden Sie sich hier unsere kulinarischen Überraschungen für den Zeitraum August 2016 bis Februar 2017 herunter.

Reservierungen nehmen wir gern unter 0 43 92 - 44 14 entgegen oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Info-Service:
Gut informiert mit dem Landkrug-Newsletter

Sie wollen keines unserer besonderen Restaurant-Angebote mehr verpassen? Mit unserem Info-Service informieren wir Sie in unregelmäßigen Abständen über aktuelle Angebote und Veranstaltungen im Restaurant Alter Landkrug.

Freude schenken:
Gutscheine für das Spezialitäten-Restaurant Alter Landkrug

Ob Geburtstag oder Hochzeitstag: Verschenken Sie doch mal einen Restaurantbesuch der besonderen Art! Speziell für unsere Schlemmertage oder Buffet-Abende stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne einen Gutschein aus. Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie ganz bequem unser Kontaktformular wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Aktivitäten in Nortorf

Verbinden Sie Ihren Besuch im Alten Landkrug mit einer kleinen Unternehmung in Nortorf. Vor oder nach dem Restaurant-Besuch lohnt sich ein Spaziergang zum nahe gelegenen Skulpturenpark. In dem gepflegten Stadtpark erwartet Sie eine Sammlung von 22 Skulpturen namhafter Künstlern aus Schleswig-Holstein.

Musikalisch geht es im Museum Nortorf zu: Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die Geschichte und Entwicklung der Schallplatte. Denn dem Sitz der Firma TELDEC verdankt Nortorf den Ruf als „Stadt der Schallplatte“. Ergänzend beherbergt das Stadtmuseum Teile der historischen Apotheke. Das wohl kleinste „Kino“ Deutschlands präsentiert eine Dia-Show mit alten Stadtansichten.